Zum Inhalt springen
Geführte Radtour, Gaienhofen

Kunstradtour

-
Zu den Öffnungszeiten

Geführte Radtour auf der Kunstroute mit Carmen Jonas. Treffpunkt ist das Hesse Museum Gaienhofen. Fahrräder und E-Bikes sind beim Campingplatz Horn oder bei Velo Martin erhältlich.

Künstler fanden auf der Halbinsel Höri schon immer eine Fülle reizvoller Motive. Dort, wo Otto Dix, Erich Heckel, Walter Herzger, Curth Georg Becker und viele andere einst ihre Staffeleien aufstellten zeigen heute 8 Kunststelen den Blick auf die inspirierende Landschaft. Die Rundtour führt zu den großformatigen Metallstelen, die den Blickwinkel des Malers sowie eine Reproduktion des entsprechenden Kunstwerks zeigen. Oft ist die Stimmung nicht so, wie der Künstler sie damals dargestellt hat: Tageszeit, Jahreszeit, Lichtverhältnisse, Witterung und Landschaftsentwicklung spielen eine große Rolle. Jedes Mal sieht das Bild im Rahmenausschnitt anders aus. Die Originale befinden sich im Hesse Museum Gaienhofen. Gruppenführungen auf Anfrage. Anmeldung bei der Tourist-Information Gaienhofen, Tel. 07735/9999123, touristinfo@gaienhofen.de.

Öffnungszeiten

Sonntag
02.10.2022
14:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Gaienhofen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.