Zum Inhalt springen
Fotografie Ausstellung, Tübingen

Licht- und Schattenspiele zwischen Hochhäusern: Foto-Ausstellung auf Waldhäuser-Ost

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten
Zum 50-jährigen Bestehen von Waldhäuser-Ost hat die Tübinger Künstlerin

Monika Müller-Schauenburg die Atmosphäre im Stadtteil zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten fotografisch eingefangen. So ist eine Ausstellung entstanden, die neue Perspektiven auf Betonmauern und Balkonbrüstungen, auf herbstliche Bäume und Lichtspiele an den Wänden eröffnet.

 Die zehn großformatigen Farbfotografien werden bis 16. September 2022 in wechselnder Zusammenstellung in den Schaufenstern des Stadtteilbüros (Berliner Ring 20) ausgestellt.

„Ich habe versucht, die manchmal fast mythischen Momente, das Zusammenwirken von Farbwänden und Natur, das Aufatmen in diesem Stadtteil abzubilden“, sagt Monika Müller-Schauenburg. Die abgebildeten Fassaden, Spiegelungen und Schattenwürfe laden dazu ein, die eingefangenen Momente auch ganz real bei einem Spaziergang durch den grünen Stadtteil wiederzuentdecken. Die großen Fotografien und eine Postkartenreihe mit elf Motiven aus der Serie kann man zu den Öffnungszeiten des Stadtteilbüros (Montag 9 bis 13 Uhr, Dienstag 14 bis 18 Uhr, Mittwoch 13 bis 15 Uhr) käuflich erwerben. Die Einnahmen kommen dem öffentlichen Bücherschrank, den der Stadtteiltreff aufstellt, zugute.

Öffnungszeiten

Mittwoch
10.08.2022

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.