Zum Inhalt springen
Filmvorführung, Radolfzell am Bodensee

Radolfzeller Filmnächte Tag 1

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Das jährlich wiederkehrende Freiluftkino direkt am Bodenseeufer gehört zu den Sommerhighlights in Radolfzell.

Einlass: 20.30 Uhr
Filmbeginn: 21.30 Uhr

Wie bereits in den letzten Jahren wird am Freitagabend, 29. Juli, ein Film gezeigt, den die Radolfzeller Kinder und Jugendlichen per Abstimmung auswählen durften. Dabei hat das Fantasy-Spektakel “Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse" das Rennen gemacht.

Details zum Film

Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen ersetzt Johnny Depp) ist dabei, neue Anhänger für seine dunklen Pläne um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) weiß um die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob (Dan Fogler) gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen Newt und seine Truppe neben magischen Tierwesen auch die fanatischen Anhänger Grindelwalds kennen. Ein brodelnder Konflikt zwischen Gut und Böse bahnt sich an, den Albus Dumbledore aktiv mitentscheiden muss – und bei dem auch sein Bruder Aberforth (Richard Coyle) und der mysteriöse Credence (Ezra Miller) eine Rolle spielen werden…

FSK ab 12 freigegeben / 135 Min. / Fantasy, Abenteuer

Quelle: filmstarts.de


Die Radolfzeller Filmnächte

Bei den Radolfzeller Filmnächten wird das Strandbad Mettnau zum Open-Air-Kino. Tickets sind ab Juli in der Tourist-Information Radolfzell erhältlich. Restkarten gibt es sofern verfügbar an der Abendkasse. Einlass für die Filmnächte ist um 20.30 Uhr, Filmbeginn um 21.30 Uhr. Am Samstagabend, 30. Juli, läuft das Biopic "Bohemian Rhapsody" über Freddy Mercury und die Rockband Queen.

Sollte das Wetter an einem der Abende nicht mitspielen, gibt es mit Sonntag, 31. Juli einen Ausweichtermin. Die Absage bzw. Verschiebung wird rechtzeitig auf www.radolfzell-tourismus.de bekannt gegeben.




Preise

Kinotickets für die Filmnächte 2022
Erwachsene 11,00 €
Ermäßigt 9,00 € Schüler, Studenten, Bundesfreiwillige/Teilnehmer FÖJ / FSJ, Schwerbehinderte, Inhaber der Zeller Karte

Öffnungszeiten

Freitag
29.07.2022
20:30 - 23:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Radolfzell am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.