Zum Inhalt springen
Event, Sulzburg

Adventssingen mit dem Posaunenchor Staufen-Sulzburg

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Advent heißt Ankunft

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Musizieren, Singen und Hören. Hören auf Geschichten, Hintergründe und Hoffnungen in den uns so vertrauten Adventsliedern. Aber auch Hören auf unsere inneren Stimmen, unser ganz persönliches Ankommen und Getragen-sein in diesem Advent.

Der Klosterplatz und unsere Instrumente werden mit Kerzen- und Feuerschein erleuchtet sein. Mit kurzen Vorspielen, unterschiedlichen Sätzen und Besetzungen begleitet der Posaunenchor die Liedstrophen abwechslungsreich und motiviert zum Mitsingen. Bei schlechtem Wetter singen und musizieren wir in St Cyriak.

Anschließend laden wir ein zu Glühwein und Punsch, dabei lassen wir das Adventssingen in fröhlicher Runde ausklingen.

Öffnungszeiten

Freitag
16.12.2022
18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sulzburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.