Zum Inhalt springen
Event

s’Lädele Schienen Rübengeister-Fest Samstag 29.10.2022 15.30 Uhr Schnitzen u. Umzug ab 17.00 Hock

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

„Wir sind die Rübengeisterund haben einen Meister.Der Meister hat befohlen,wir sollen Süßes holen!“

Nachdem viele Jahre keine Rübengeister in Schienen gesichtet wurden, kehrten sie im vergangenen Jahr tatsächlich zurück. In der Abenddämmerung zogen gruselig leuchtende Fratzen und furchterregende Gestalten durch die Straßen Schienens und klingelten an den Haustüren. Mit leckeren Süßigkeiten ließen sie sich besänftigen und wurden auch seither nicht mehr gesehen.

Aus vertrauensvoller Quelle haben wir vernommen, dass der Meister seine Rübengeister auch in diesem Jahr wieder ausschwirren lassen möchte, um möglichst viele Naschereien einzutreiben.

Wir laden Sie wieder recht herzlich zum Rübengeister-Fest ein.

Samstag, den 29.10.2022

an der Schule in Schienen

Schnitzen ab 15:30 Uhr

Umzug 17.00 Uhr

Hock ab 17.00 Uhr

Am Nachmittag können Kinder in Begleitung eines Erwachsenen mit uns Rübengeister schnitzen. Mit diesen ziehen wir anschließend gemeinsam durchs Dorf. Nach harter Arbeit stärken wir uns schließlich beim Hock mit einem warmen Essen.

Alle sind herzlich eingeladen, sich dem Rübengeisterumzug anzuschließen und/oder mit uns beim Hock gemütlich zusammenzu-sitzen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und ein fröhliches Beisammensein!

Euer Team vom Lädele

Für das Schnitzen bitten wir um eine schriftliche Anmeldung direkt im Lädele oder unter www.laedele-schienen.de/news .

Öffnungszeiten

Samstag
29.10.2022
15:30 - 00:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Öhningen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.