Zum Inhalt springen
Essen & Trinken, Kressbronn am Bodensee

Kräuter am Wegesrand


Zu den Öffnungszeiten

Gesundes für die Küche im Herbst

Auch im Herbst finden wir in unserer Region noch viele essbare Pflanzen und Kräuter am Wegesrand, auf Wiesen und im Garten, auch mitten in der Stadt. Gerade jetzt versorgen uns die jungen Blätter und Wurzeln noch mal mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Wildkräuter lassen sich prima mit unserem klassischen Wintergemüse und Kartoffeln kombinieren. Bei dem kurzen Kräuterspaziergang (kinderwagengeeignet) geht es darum, essbare Pflanzen in der freien Natur sicher zu erkennen und von gesundheitsschädlichen Arten zu unterscheiden. Wir konzentrieren uns auf Arten, die sehr häufig vorkommen. Außerdem gibt es Tipps zum Sammeln und der jeweiligen Verwendung in der Küche.

Anmeldung und weitere Infos

www.vhs-bodenseekreis.de oder Tel.: 07543 500956

Preise

Kursgebühr
9,00 € kostenfreier Rücktritt bis eine Woche vor Kursbeginn

Öffnungszeiten

Freitag
18.10.2024
15:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.