Zum Inhalt springen
Blasmusik Konzert, Bad Buchau

Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Peter Schad noch einmal in Bad Buchau

Seit vielen Jahren spielen Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten regelmäßig im Kursaal von Bad Buchau. Nachdem der Leiter des beliebten Ensembles nach 40 Jahren seinen Rückzug angekündigt hat, wird das diesjährige Gastspiel das letzte in Bad Buchau sein. „Ewig schad“, der Titel einer bekannten Komposition des Orchesterleiters, bekommt hier eine besondere Bedeutung.

„Der Konzertsaal in Bad Buchau gehörte seit vielen Jahr zu unseren Lieblingsräumen, nicht nur wegen seiner ausgezeichneten Akustik, sondern auch wegen des tollen Publikums, das wir dort jedes Mal antreffen“, sagt Peter Schad.

Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten verstanden sich über all die Jahre keineswegs nur als sogenannte Stimmungskapelle, sondern boten immer Musik zum Zuhören und Genießen. So wird es auch beim hiesigen Abschiedskonzert sein.

In ihrem Programm finden sich neben den zahlreichen Eigenkompositionen Werke von großen Meistern wie Johann Strauss, Vittorio Monti und Antonin Dvorak. Höhepunkte sind wieder virtuos vorgetragene Solostücke sowie die Lieder der Sängerin Carina Kienle.

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Bad Buchau, Tel. 07582 808-180.

Öffnungszeiten

Samstag
10.09.2022
19:30 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Bad Buchau

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.