Zum Inhalt springen
Kunstausstellung, Waldshut-Tiengen

"Binge Watching"

-
Zu den Öffnungszeiten

Die Artothek zeigt Kunstwerke-Serien aus der städtischen Kunst- sammlung.
„Binge Watching“ bezeichnet man das Schauen mehrerer Folgen einer Fernsehserie am Stück – eine Freizeitbetätigung, die während Pandemiezeiten regen Zulauf bekam, begünstigt auch durch das rasant wachsende Angebot verschiedener Streaming-Dienste.

Das Kulturamt holt nun das Binge Watching augenzwinkernd aus seinem natürlichen Umfeld - dem heimischen Sofa – ins gesellige Leben. Zugegeben: Der Ausstellungstitel ist ein Lockangebot, entbehrt aber nicht einer inhaltlichen Berechtigung. In der städtischen Kunstsammlung gibt es zahlreiche Arbeiten, die als Teil einer Kunstwerke-Serie entstanden sind. Diese Serien werden nun ganz oder teilweise gezeigt, soviel eben geht, genau wie beim Binge Watching vor der Glotze! 
 
In der Ausstellung gibt es ein Wiedersehen mit Werken von u. a. Bernd Salfner, Hans PerSinger, Conrad Schierenberg, Vera Rühle, Ulla Rohr, Inge Regnat-Ullner und Isaac Reeves.
 
Jede Ausstellung in der Artothek ist auch eine kleine Zeitreise durch die Kunstszene der Region, durch die Kunstgeschichte und ihre unterschiedlichen Kunstströmungen der vergangenen Jahrzehnte. Figürliches und Abstraktes, Monochromes und Vielfarbiges, Zeitloses und vom Zeitgeist Geprägtes steht und hängt in der Artothek nebeneinander, was einmal mehr den besonderen Reiz dieser städtischen Ausstellungsräume ausmacht! 
 
Ausstellung: 7. April – 5. Mai ’24
Öffnungszeiten: Di 10-12 | Sa 15-18 | So 11-15 Uhr

Eintritt frei

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
27.04.2024
15:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
28.04.2024
11:00 - 15:00 Uhr
Dienstag
30.04.2024
10:00 - 12:00 Uhr
Samstag
04.05.2024
15:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
05.05.2024
11:00 - 15:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Waldshut-Tiengen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.