Zum Inhalt springen
Ausstellung, Tübingen

Vernissage: Identität(en)


Zu den Öffnungszeiten

„Wer bin ich eigentlich? Was wird aus mir?“ Unter dieser Fragestellung stand der Jugendkunstwettbewerb, den die Buchhandlung Wekenmann in Kooperation mit der Tübinger Kunsthistorikerin Martina Nehr-Kley zum dritten Mal ausgelobt hat.

Gefragt war nach Malerei, die das Thema künstlerisch umsetzt. Nun sind die Werke der Preisträger und Preisträgerinnen in einer Ausstellung in der Hirsch Begegnungsstätte zu sehen.

Am Samstag, 11. Mai, präsentieren die Kunstschaffenden zwischen 16 und 25 Jahren um 18.30 Uhr ihre Arbeiten im Rahmen der Kulturnacht – und ihre Gedanken bei der Umsetzung. Die Schirmherrin Gundula Schäfer-Vogel, Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur, spricht ein Grußwort. Es musizieren Carlos Valenzuela, Gitarre, und Irmgard Schupp, Querflöte. Der Kulturnachts-Bändel ist für die Vernissage nicht erforderlich.

Die Hirsch Begegnungsstätte für Ältere e.V. freut sich über alle, die kommen. Angebote gibt es im Bereich der Erwachsenenbildung: Vorträge, Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, Sprachkurse, Gesprächskreise sowie Kurse im kreativen, sportlichen und Freizeitbereich. Die Cafeteria mit ca. 80 Plätzen bietet Möglichkeiten für informelle Kontakte, öffentliche PC-Nutzung und Internetzugang, Spiel und Gespräche bei Bewirtung.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Samstag
11.05.2024
18:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.