Zum Inhalt springen
Ausstellung für Tradition & Brauchtum, Altheim (bei Riedlingen)

Historische Barockkrippe

Historische Barockkrippe der Zisterzienserinnen.

Im Münster Heiligkreuztal wird die historische Barockkrippe der Zisterzienserinnen präsentiert. Die Barockkrippe hat eine bewegte Geschichte. Während der Säkularisation wurde sie an Privatleute veräußert. Im 20. Jahrhundert entdeckte Pfarrer Erwin Binder die historische Barockkrippe und konnte sie zurückerwerben.

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.