Zum Inhalt springen
Ausstellung, Eppingen

Ausstellung "Aus die Maus? - Die Geschichte eines verlorenen Krieges" - am Haus am Pfeifferturm in Eppingen

-
Zu den Öffnungszeiten

Ausstellung "Aus die Maus? - Die Geschichte eines verlorenen Krieges"

Mausefallen vom Mittelalter bis zur Gegenwart aus der Sammlung Dähling

während der Gartenschau Eppingen (vom 20.05. bis 02.10.2022)

zu besichtigen im Haus gegenüber dem Pfeifferturm, Ecke Kirchgasse/Altstadtstraße

Das Eppinger Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" zeigt die Ausstellung „Aus die Maus“ mit Exponaten aus der Raußmühlen Sammlung von Frank Dähling, die einst die erfolgreichste Schau des Eppinger Museums war.

Über die Geschichte der Mausefalle vom Mittelalter bis zur Gegenwart mit ihren skurrilen Schafott-, Massen-, Quetsch- und Würgefallen berichtete damals selbst die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

An den Wochenenden während der Gartenschau präsentiert die Stadt Eppingen noch einmal die Sammlung in neuem Gewand und neuem Ort in den Räumen der ehemaligen Turmschänke, vis-à-vis des Pfeifferturms.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Freitag
30.09.2022
11:00 - 17:00 Uhr
Samstag
01.10.2022
11:00 - 17:00 Uhr
Sonntag
02.10.2022
11:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Eppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.