Tierpark Oberwald
Um im Karlsruher Zoo und Stadtgarten für die Bundesgartenschau 1967 Platz zu schaffen, entstand 1965 der Tierpark Oberwald. Heute ist er zu einem festen Bestandteil unter den Kultur- und Erholungsstätten der Stadt geworden.
Inmitten eines großen geschlossenen stadtnahen Erholungswaldes, leben auf 16 Hektar, in jeweils mehreren tausend Quadratmeter großen Freigehegen, wetterbeständige Wildtiere gemäßigter und kalter Zonen.
Alle sind herzlich willkommen, die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu betrachten. Sie können radfahren, spazieren gehen und sogar den Hund (an der Leine) mitnehmen. Im Tierpark Oberwald sollen Mensch und Tier in frischer unverbrauchter Waldluft sein. Die Tiergehege liegen absichtlich roh und unkultiviert auf natürlichem Waldboden.
Preise
Freier EintrittDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.