Zum Inhalt springen
Winterwanderweg

Winterwanderung unterer Hornweg

Kurze und sehr einfache Winterwanderung in Todtnauberg, über zwei verschneite Forstwege hinab zum Buck.

Wir beginnen unseren Spaziergang durch eine traumhaft verschneite Landschaft am Wanderparkplatz Radschert. Durchaus kann der Stübenwasen, der sich auf 1155 Metern befindet als Todtnaubergs Hausberg bezeichnet werden. Vom Parkplatz Radschert laufen wir zunächst bergabwärts in Richtung Holzschlagbachtal beziehungsweise Muggenbrunn. Nach gut einem Kilometer zweigt der Wegverlauf nach links in den Unteren Hornweg ab. Auf diesem laufen wir nun in südwestlicher Richtung weiter und durchqueren den Sägewald. Auf unserem Weg rund um das "Horn" kommen wir unweit der Lourdesgrotte vorbei, ehe wir den Skischullift am Buck erreichen.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

  • Winterwanderweg

    Oberer Hornweg

    Kurze einfache Winterwanderung in Todtnauberg rund um das Horn durch verschneite Winterwälder mit toller Aussicht auf den Schwarzwaldgipfel Belchen.

  • Winterwanderweg

    Martin-Heidegger-Rundweg

    Einfache Winterwanderung mit Infotafeln zum Philosophen Martin Heidegger. Unterwegs warten tolle Aussichten auf Todtnauberg, das Wiesental und bei guter Sicht sogar bis zu den Schweizer Alpen.

Offizieller Inhalt von Hochschwarzwald

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.