Winterwanderweg

Ibach Winterwanderweg 5: Panoramaweg

Winterwanderweg 5:  Sehr aussichtsreiche Rundtour bei Unter- und Oberibach, zum Teil auf dem Geniesserpfad Ibacher Panoramaweg

Wegbeschreibung

Oberhalb der Gemeindehalle in Unteribach (Adresse: Hofrain 1) führt die Spur in nordöstlicher Richtung vorbei an der Engländer-Hütte zur Hochrütte. Dann geht es weiter zum Schorrmättle, über die Strasse und zum Ibacher Friedenskreuz mit seinem wunderbaren Alpenpanorama. Hier lohnt sich eine Rast auf der Himmelsliege.
Etwas weiter nördlich geht es nach links in eine Schleife, die uns wieder zu diesem Punkt zurückbringen wird. Falls Sie die Streckenführung unübersichtlich finden, bleiben Sie einfach immer auf der gewalzten Spur. An der Gabelung mit 3 Wegen nehmen Sie die mittlere Spur steil bergauf.
Nach der Schleife geht es auf dem gleichen Weg wie auf dem Hinweg geht es wieder zum Schorrmättle und zur Hochrütte.
Von hier führt die Spur in einem Bogen ein Stück nach Osten.
Dann zunächst südwärts und weiter nach Südwesten.
Wir erreichen den Hinweg und gehen auf der gleichen Strecke zurück zur Gemeindehalle.

Alle Dachsberger und Ibacher Winterwanderwege sind mit einem runden blauen Schild gut markiert, und die Nummern der Wege sind auf den Schildern angegeben (hier die 5).