Zum Inhalt springen
Weingut , Ihringen

Ökologisches Weingut Hubert Lay

Das ökologische Bioweingut Lay arbeitet nach den Richtlinien des Bundesverbandes ökologischen Weinbaus mit dem Warenzeichen Ecovin. Das Bioweingut Lay besteht bereits in der vierten Generation.

Den Grundstein für das heutige Weingut legten bereits unsere Vorfahren Stephan und sein Sohn Gustav Lay, im Jahr 1870, mit der

Pflanzung der ersten Rebstöcke! Im Jahr 1920 gründete mein Urgroßvater Adolf Lay Senior das Laysche Weingut und begann mit der Flaschenweinvermarktung. Dieses trieb er konsequent voran. 1953 führte sein Sohn Adolf Lay Junior zusammen mit seiner Frau Johanna diese Tradition mit Hingabe fort! 1987 übernahm Sohn Hubert, gemeinsam mit seiner Frau Gisela Lay das Familienweingut und stellte es 1990 aus voller Überzeugung auf die ökologische Bewirtschaftung um. Seit 2020 stehen wir, Christian und Corinna Lay in der Pflicht der generationenübergreifenden Weinbautradition. Wir möchten diese Geschichte, die uns sehr am Herzen liegt weiterschreiben. Denn auch uns ist es ein Anliegen, diese schon über 150 Jahre währende Tradition, mit Leidenschaft, viel Herzblut und Demut im Sinne meiner Vorfahren weiterzuführen!

Der Name  Lay steht seit Generationen für höchste Qualität! Unsere Weinberge liegen in den Spitzenlagen des Ihringer Winklerbergs und Fohrenbergs.

Öffnungszeiten

Montag 13:00 - 18:30 Uhr.
Dienstag 13:00 - 18:30 Uhr.
Mittwoch 13:00 - 18:30 Uhr.
Donnerstag 13:00 - 18:30 Uhr.
Freitag 13:00 - 18:30 Uhr.
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr.
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.