Zum Inhalt springen
Wasserfall, Sasbachwalden

Gaishöll-Wasserfälle

"Über sieben Brücken musst du gehen" sang schon Peter Maffay. Meinte er damit unsere Gaishölle?

Fast jedes Schwarzwaldtal hat seine Wasserfälle, so auch Sasbachwalden. Die Gaishölle ist ein besonderer Ort. Kaskadenartig fällt der Brandbach ins Tal hinunter. Diese wildromantische Schlucht bei Sasbachwalden mit riesigen Felsen und Findlingen erwandert man am besten bei einer Wanderung auf unserem Premiumweg. Bei einem Höhenunterschied von rund 200 Metern und 13! Brücken geht es hinauf zum Ortsteil Bischenberg/Hörchenberg. Peter Maffay meinte wohl doch nicht unsere Gaishölle, schade eigentlich!

Unser Tipp: Die Wasserfälle sind sehr gut vom Ortszentrum aus zu erreichen. Der dadurchführende Premiumweg kann am Kurhaus "Zum Alde Gott" begonnen werden und führt über den Kurpark bis zum Einstieg in die Schlucht.

Tipps für den Schwarzwaldurlaub gibt es dazu HIER

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.
Themenweg in der Nähe

Genießerpfad - Alde Gott Panoramarunde (Premiumweg)

Auf unserer Panoramarunde einmal 360 Grad um das bezaubernde Blumen- und Weindorf Sasbachwalden tauchen Sie ein in die Welt einer wunderbaren Natur- und Kulturlandschaft am Rande des Schwarzwaldes. Weinberge, Wiesen, Wasserfälle und Wälder bieten eine genussreiche Abwechslung und eröffnet immer neue Panoramen, die erstaunen und faszinieren. Genießen Sie diese Wanderung mit den vielen Einkehrmöglichkeiten und einem Schwarzwälder Kirschwasser, am besten aus einem der Schnapsbrunnen entlang der Runde.

Offizieller Inhalt von Sasbachwalden

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.