Zum Inhalt springen
Wanderweg

Mathilde-Marienkäfer Tour in Winden

Kinderwagenfreundliche Familien-Tour rund um Winden

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof Oberwinden geht es oberhalb der Bahnlinie in Richtung Elzach. Vor dem Yacher Sportplatz geht es dann rechts hoch in den Kalmerwald. Von dort geht es einen steilen Weg durch das Wohngebiet Lehen zurück ins Dorf.

Startpunkt der Tour

Bahnhof Oberwinden

Von Waldkirch kommend:

B294 bis Oberwinden. Vor der Engstelle nach rechts in die Bahnhofstr. abbiegen. Nach wenigen Metern verläuft die Straße nach links. Dort befindet sich der Bahnhof.

Von Elzach kommend:

B294 bis Oberwinden. Nach der Engstelle nach links in die Bahnhofstr. abbiegen. Nach wenigen Metern verläuft die Straße nach links. Dort befindet sich der Bahnhof.

Parken beim Bahnhof Oberwinden.

Endpunkt der Tour

Bahnhof Oberwinden

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von ZweiTälerLand

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.