Zum Inhalt springen
Wanderweg

Life Pfad Untersee

Der Life-Pfad Untersee bietet Einblick in die viefältigen Lebensräume des Bodenseeufers. 

Der "Life-Pfad-Untersee" wurde im Rahmen des Landesnaturschutzprojektes "Untersee life"entwickelt. 10 Stationen entlang des Markelfinger Winkels wurden mit verschiedenen natur- und landschaftskundlichen Informationstafeln ausgestattet. Der Life-Pfad Untersee ist Teil des 300 km langen, den ganzen Bodensee umspannenden Bodensee-Wanderweges, der seit 1997 unter der Marke "Bodenseepfad" mit insgesamt 17 Teilstrecken mit über 160 Informationstafeln ausgestattet wurde.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Westlicher Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.