Weilheim: Zum Haselbachwasserfall

Der Haselbachwasserfall liegt Mitten in uriger Landschaft in einem idyllisch gelegenen Tal. Bei guten Wetterverhältnissen besteht die Möglichkeit am Ausgangspunkt der Wanderung, einen Blick auf die Schweizer Alpen zu genießen.

Der Haselbachwasserfall liegt in Mitten uriger Landschaft. Pures Vergnügen bereitet ein schmaler Pfad der zum Wasserfall hin führt. Die tolle Aussicht auf den Wasserfall, belohnt die kurze und anstrengende Steigung.

Auch im Winter wenn es riesige Eiszapfen am Wasserfall zu entdecken gibt,  lohnt sich ein Besuch des Wasserfalls.

Im Anschluss der Wanderung sollte auf jeden Fall ein Besuch des Rosendorfs mit eingeplant werden.

Ein Besuch im Rosendorf Nöggenschwiel ist lohnenswert.

Wegbeschreibung

Von Apollonia Kapelle oberhalb von Nöggenschwiel startet die Wanderung. Direkt gegenüber der Kapelle führt ein Weg (gelbes Wanderzeichen) in den Ort Heubach. In Heubach schlage den Weg nach links ein. An dem alleinstehenden Einfamilienhaus biege in einen kleinen Feldweg nach rechts ein (immer der gelbe Raute entlang). Nachdem man eine kleine Brücke passiert hat, nimmt man den nächsten Weg linker Richtung. Auf diesem Weg bleiben, bis auf der rechten Seite das Schild "Haselbachwasserfall"auftaucht. Der Ausschilderung zum den Wasserfall folgen. Wenn man weitergeht bis zur Ortschaft Aispel und besteht die Möglichkeit dort in der Gastätte Adler einzukehren ( Öffnungszeiten erfragen) . Es geht den gleichen Weg wieder zürück zum Ausgangspunkt.

Gutes Schuhwerk. Bitte Trinkflasche nicht vergessen.