Zum Inhalt springen
Wanderweg

Külsheim-Steinbach-Roter Rain-Külsheim

Abwechslung wird bei dieser Tour großgeschrieben, denn es geht auf naturbelassenen Wegen über Felder, durch Wälder und ein Kerbtal.

Ihre Wandertour beginnt am Schlossplatz und geht zunächst über die Kirchentreppe in die Hauptstrasse, dem Beginn der Fußgängerzone. In westlicher Richtung erreichen Sie über schöne Flurwege den Stadtteil Steinbach mit seinem Dorfplatz, der zu einer kühlen Erfrischung am Wasserlauf einlädt. Weiter talwärts entlang dem Schönertsbach gelangen Sie durch die Hildbrandszellenklinge.

Durch herrlichen Hochwald gehen Sie den Berg hinauf, vorbei an einer Schutzhütte bis zum Waldrand. Halten sie sich rechts am Wald entlang und weiter auf Feldwegen bis zur Siedlung "Roter Rain". Eine kleine Erfrischung gefällig - beim Hofgut Grimm ist dies jederzeit möglich.

Zurück in südöstlicher Richtung über den Galgenberg, durch die Hauptstraße und Fußgängerzone gelangen Sie zu Ihrem Ausgangspunkt am Schlossplatz.

 

Wanderlogo: LT 4

Ausrüstung

festes Schuhwerk, Proviant

Weitere Infos & Links

Tourist-Information Külsheim

www.kuelsheim.de

Startpunkt der Tour

Schlossplatz Külsheim

Sie erreichen Külsheim über

- A 3 (Frankurt - Würzburg) Ausfahrt Wertheim und weiter über die Taubertalstraße bis Bronnbach und nach Külsheim (20 km)

- A 81 (Heilbronn-Würzburg) Ausfahrt Tauberbischofsheim und weiter über die Landstraße direkt nach Külsheim (12 km)- Bundesstraßen 19, 27, 290 und 292.

Endpunkt der Tour

Schlossplatz Külsheim

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Tourismus Region Wertheim GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.