Zum Inhalt springen
Wanderweg

Espachweiler-Weg

Der Espachweiler-Weg ist eine Wandertour zu Engeln und Auerochsen.

Wegbeschreibung

An der Antoniuskapelle, in der sich ein Fayencealtar mit Putten und Engeln aus der Schrezheimer Manufaktur befindet, startet der Weg in Richtung Schleifhäusel. In Schleifhäusle trifft man am Sizenbach, der auf einer Länge von 1.500 m renaturiert wurde, auf Auerochsen, die dort wieder angesiedelt wurden und ganzjährig im Freien leben. Das Sizenbachtal wurde wegen seiner Urwüchsigkeit und Schönheit als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Über Espachweiler und Vorderlengenberg geht die Tour zurück nach Schrezheim zur Antoniuskapelle.

Startpunkt der Tour

Parkplatz Antoniuskapelle, Parkplatz Espachweiler

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Hinterlengenberger-Weg

    Von Schrezheim aus führt dieser Rundweg durch die Natur, am Sekretärweiher vorbei nach Hinterlengenberg und über Vorderlengenberg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Offizieller Inhalt von Tourismus Ostalb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.