Aussichts-Tour durch das Heckengäu mit Ausblick auf den Schwarzwald

Die mit ca. 17 km bemessene Aussichtstour durch das Heckengäu gewährt herrliche Ausblicke auf den nördlichen Schwarzwald.

Schwierigkeitsgrad - leicht

Entlang dem Gäurandweg (grünes Zeichen, rote Hagebutte) die Steingasse, an der Michealskirche, am Friedhof und einer Feldscheuer vorbei. Auf ansteigendem Grasweg zum "kleinen Sportplatz".  Dort mit gelber Raute Richtung "Häselecke".  Nach ca. 500 m auf asphaltierten Feldweg länger nach rechts nach Westen. Ab Weihnachtsbaum-Kultur rechts der Fahrstraße zum "Häseleck", dann links nach Sulz am Eck auf befestigtem Feldweg am Waldrand entlang, waldabwärts nach Sulz. Dort über Weinberg- und Kuppinger- zum Abzweig Brühlstraße und Wegweiser "Kloster", dort zum  "Alten Waschhäusle". Dort mit Gäurandweg-Raute rechts in die Wettegasse. Ab Wettegasse der gelben Raute nach Tiefenbach zur Unteren Papiermühle folgen. Nach Überquerung der L357 rechts am Autohaus Braun einen leicht ansteigenden Waldweg zum Wegweiser Schleifberghang, dort weiter mit gelb Richtung Gültlingen. Über Sägewerk Wörner in einen Pfad, der nach ca. 400 m durch eine Schlucht führt. Forstweg zurück zum Ausangspunkt Gültlingen.

Wegbeschreibung

Wege: überwiegend geteerte Wirtschaftswege oder Grasschotterweg bzw. Feld- und Waldwege, Höhenunterschied ca. 230 m