Schöne-Aussicht-Weg

Vom Parkplatz am Waldhotel vorbei aufwärts links, über den „Schöne-Aussicht-Weg“ bis Naturschwimmbad, von hier den „Prof.-Dr.-Rainer-Basler-Weg“ aufwärts bis Parkplatz in Richtung Waldhotel.

Beginnen Sie ihre Tour am Waldparkplatz Sulzbachtal unterhalb des Waldhotels. Laufen Sie am Bach entlang bis Sie das Waldhotel erreichen. Etwa 100 m nach dem Tennisplatz biegen Sie links ab und folgen dem Weg aufwärts. Bei der ersten großen Weggabelung folgen Sie dem rechten Wanderweg immer weiter bergauf.

Kurz nachdem Sie das steilste Stück hinter sich haben bietet sich in einer Rechtskurve ein fantastischer Ausblick auf die Rheintalebene. Mehrere Bänke und eine kleine Schutzhütte laden zum Verweilen und Genießen ein.

Ab hier verläuft der Weg ebener - an dieser Stelle bietet sich eine gute Möglichkeit, den Vögeln des Waldes zu lauschen.

An der nächsten großen Wegkreuzung wählen Sie den linken Weg bergab und folgen Sie der Rechtskurve. Nach etwa 400 m erreichen Sie eine scharfe Linkskurve, die sie weiter bergab entlang des kleinen Bachs Viehstellengrund führt. Der Abstieg endet vor den Toren der Badestelle, an der Sie sich nach links wenden und auf den Prof.-Dr.-Basler-Weg einbiegen. Entlang des Sulzbachs steigt der Weg sanft an und führt Sie zurück richtung Waldparkplatz. Das Ende des Prof.-Dr.-Basler-Wegs erreichen Sie bei einer Brücke über den Sulzbach. Überqueren Sie die Badstraßen und laufen Sie die letzte Strecke des Weges auf der rechten Bachseite entlang. Genau auf Höhe des Waldparkplatzes befindet sich eine weitere Brücke, die sie zurück auf die andere Bachseite und zu ihrem Auto bringt.

Planen Sie viel Zeit ein und machen Sie einen richtigen Familientag draus! Die Badestelle bringt Abkühlung für alle und am Kiosk vor Ort findet sich bestimmt eine Leckerei für Groß und Klein. Auf der Terrasse des Waldhotels bekommen Sie kulinarisch Köstlichkeiten und Kaffee - mit Kindern grillt es sich toll an unserem Grillplatz direkt am Wanderparkplatz.

Auch mit einem geländegängigen Kinderwagen kann der breite stabile Weg gut zurückgelegt werden.

Waldparkplatz Sulzbachtal

Starten Sie Ihre Tour am Waldparkplatz Sulzbachtal oder beginnen Sie direkt an der Badestelle