Breisgauer Weinweg 2. Etappe Glottertal/Föhrental, Hotel Kreuz nach Mundingen
Der Breisgauer Weinweg 2.Etappe startet am vom Eingang des Glottertales, über die Rebberge mit Blick in die Breisgauer Bucht, entlang der Vorberge des Schwarzwaldes wird das ehemalige Radon-Bad Suggental erreicht mit Ausblicken auf die Buchholzer Rebberge und nach Waldkirch über Sexau führt der Weg zur Burgruine Hochburg . Ausblicke auf den Kaiserstuhl, Vogesen und das Rheintal sind sehr oft möglich.Weiter geht es über Windenreute, Eichbergturm dem Bauernhof Wöpplinsberg nach Mundingen einem Weinort und Ortsteil von Emmendingen dem Endziel der 2.Etappe..
Der Weg führt vom Eingang des Glottertales über die Rebberge und um die Anhöhe Einbollen zum ehemaligen Radon-Bad Suggental . Über den Elzsteg führt der Weg zu dem Weinort Bucholz durch den Ort geht es auf die Buchholzer Rebberge wo auch ein Stück des Weinlehrpfades mitgegangen wird ,danach folgt der Weg der alten Markgräflichen Grenze zu dem Sexauer Rebberg und durch das Brettental zu der Hochburgurger Rebhalde und der Burgruine Hochburg. Von hier kommt die Staats Domäne Hochburg und der Ortsteil Windenreute von Emmendingen und weiter durch Waldgebiet mit dem Eichbergturm und dem Bauernhof Wöpplinsberg nach Mundingen dem Endziel.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.