Kandelhöhenweg Etappe 2
Vorbei an den Überresten eines Brennofens aus der Römerzeit führt der Weg zum Ziegelwaldeck. Hier beginnt der erste Anstieg der 2. Etappe.
Der Kandel-Höhenweg führt über die Vordere Halde und den Dornbusch bis zum Bremersbacher Bildstöckle in eine Höhe von 485 m ü.NN. hinauf. Vorbei am Steinfürstbrunnen erreicht der Wanderer die Guttahütte des Schwarzwaldvereins Gengenbach, von wo man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge und Täler hat.
Über den Rauhkastenweg erreicht man den Waldrand, wo die Burg Hohengeroldseck in das Blickfeld des Wanderers fällt. Unterhalb der Burg biegt der Weg links ab und führt hinab zur Ludwigsäule an der Kreisstrasse. Nach einem kurzen Wegstück links ab in den Wald bis zum Vogtsbrunnen mit Rastplatz und dann auf einem stetig ansteigenden Weg hinauf zum Sodhof.
Vorbei an den Neuneichen folgt der Wanderer den Neuneichenweg bis zur Kambacher Hütte. Über das Heidenbauereck, vorbei an der Lahrer Hütte, endet nach 28 km Wegstrecke die 2. Etappe bei der L101 Höhenhäuser oberhalb Oberbiederbach
Weitere Infos & Links
Gengenbach Kultur- und Tourismus GmbHIm Winzerhof
77723 Gengenbach
Tel.: +49 (0)78 03 / 93 01 43
Tel.: +49 (0) 78 03 / 19 4 33
Fax: +49 (0) 78 03 / 93 01 42
Tourist-Info@Stadt-Gengenbach.de
www.Gengenbach.info
Startpunkt der Tour
Rathaus in GengenbachEndpunkt der Tour
Höhenhäuser oberhalb OberbiederbachDie Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.