Zum Inhalt springen
Wanderweg

Spraitbach - Wanderung auf dem Mühlhaldenweg

Leichte bis mittelschwere Tour, die durch ein manchmal nicht leichtes Waldstück führt.

Die Wanderung kann wie beschreiben, aber auch in umgekehrter Richtung, sowie teilweise oder erweitert durchgeführt werden. Vom Wanderparkplatz an der Stauseestraße, starten wir beim Wartehäuschen vom Waldkindergarten. Der Weg führt direkt in den Wald hinunter. Nach dem Erreichen des oberen Mühlhaldenwegs, geht es links weiter. Nach rund 300 Meter, erreichen wir den Waldkindergarten. Ein Aufenthalt dort lohnt sich in jedem Fall, wenn die Kinder da sind. Einfach mal guten Tag sagen. Die freuen sich. Dann geht es auf dem Weg weiter, der nach kurzer Strecke etwas wild wird. Nach diesem Stück geht es kontinuierlich bergauf bis wir den Waldrand erreichen. Von dort geht es bis zu den 3 Linden mit dem Wegkreuz. Dort biegen wir links ab und gehen auf dem Feldweg zurück nach Spraitbach. Beim ersten Haus, geht es gleich wieder links ab und wir erreichen unser Ausgangspunkt.

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.