Zum Inhalt springen
Wanderweg

Fichtenberg - Rundwanderung 1

Startpunkt: Fichtenberg, Kreuzung Tälestraße/Hauptstraße

Die Badehose sollte bei dieser Wanderung schon im Gepäck sein, denn sie führt nach Fornsbach zum Waldsee. Übers Schüt-zenhaus geht es hinauf zum Langert. Von dort aus führt der Weg hinab zum Murrhardter Freizeitgebiet Waldsee. Nach der Badepause, einer Stärkung am Kiosk oder dem Restaurant Ku-linarium und einer Partie Minigolf, geht es auf einem Waldweg oberhalb des Plapphofes zum Rupphof und von dort etwas steil aufwärts zur Schanze. Hier hat man einen grandiosen Ausblick ins obere Murrtal bevor es wieder hinunter nach Fichtenberg geht.

Startpunkt der Tour

Fichtenberg

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.