Zum Inhalt springen
Wanderweg

Bretzfeld - Rundwanderweg Gasthof Rose Bitzfeld (3)

Der Rundwanderweg (1) vom Rundwanderweg Gasthof Rose Bitzfeld ist ca. 4,6 km lang. Vom selben Standort aus gibt es noch zwei weitere Rundwanderwege, den Rundwanderweg Gasthof Rose Bitzfeld (2) mit ca. 5,1 km und den Rundwanderweg Gasthof Rose Bitzfeld (3), dieser ist ca. 6,9 km lang.

Bitzfeld zeichnet sich durch sein reges Vereinsleben aus, was sich auch aus den großen Mitgliederzahlen des TSV und des Schwäbischen Albvereins ersehen lässt. Seit 1837 gehört Weißlensburg zu Bitzfeld. Früher gab es insgesamt sieben Steinbrüche, von denen allerdings heute nur noch einer zwischen Bitzfeld und Weißlensburg besteht. Sehenswert ist die Laurentiuskirche mit ihrem herrlichen Chor im spätgotischen Stil.
Im Jahr 2010 fanden in Bitzfeld Feierlichkeiten anlässlich des 750-jährigen Bestehens des Ortsteils statt.

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.