Berglen - Inklusive Wanderbotschafter - Berglen-Ödernhardt

Jede Jahreszeit ist hier die schönste...

Startpunkt: Berglen-Ödernhardt, Parkplatz Schützenhaus

Länge: 4,5 km Rundweg, alternativ 3,5 km

Benötigte Zeit: 2 - 2,5 h

Wegbeschaffenheit: geteerter Weg

Schwierigkeitsgrad: 1 + 2: Beschaffenheit und Steigung der Wegstrecke für E-Rollifahrer geeignet. Keine Einschränkungen für Kinderwagen.

Der Weg führt zunächst stetig bergan, nach ca. 1,2 km an der Gabelung rechts halten, nach 400 m an der Sitzbank nach links in den Höhenweg einbiegen. Bis zur Kreuzung sind es noch ca. 300 m (A). Zunächst geradeaus bis zum Aussichtspunkt (Gedenkstein). Hier entweder die Abkürzung rechts direkt nach Ödernhardt nehmen (B) oder alternativ zurück zur Kreuzung (A). Hier links dem Wegweiser Ödernhardt folgen. Links in die Cäsarstraße, dann rechts in die Wilhelmstraße (B) abbiegen. Am Friedhof geradeaus in die Friedrichstraße. An der Wendeplatte (C) links halten, dann nach rechts in die Alexanderstraße abbiegen. Nach dem Spielplatz kurz rechts, gleich wieder nach links dem Wegweiser Schützenhaus folgen.

Berglen

Offizieller Inhalt von Schwäbischer Wald Tourismus e.V.