Zum Inhalt springen
Wanderweg

Rundweg Ebersweier 3

Wegbeschreibung

Wir überqueren zuerst den Durbach und die Kreisstraße bevor wir uns über den Stöck-weg in den Ortsteil Durbach - Stöcken begeben. Beim Winzerhof Paul Kiefer verlassen wir die Straße. Entlang der Rebwege ist die erste Steigung zu bewältigen. Sodann erreichen wir den Aussichtspunkt am „Plauelrainer – Köpfle“. Hier bietet sich ausreichend Gelegenheit, eine kurze Rast einzulegen und das Rundumpanorama zu genießen. Der Weg führt weiter zum St. Anton und über einen kleinen Pfad zur Maiglöckchenhütte, wo wir erneut eine originelle Rastmöglichkeit mit Ausblick auf die Rheinebene vorfinden. Entlang der Reben und dem Wald geht es weiter talabwärts. Am Waldrand besteht nochmals bei einer gemütlichen Sitzgruppe die Möglichkeit sich zu stärken. Über das Wasserreservoir und dem Vizinalweg erreichen wir den Ausgangspunkt, dem Parkplatz der Halle am Durbach.

Startpunkt der Tour

Parkplatz bei der Halle am Durbach

Endpunkt der Tour

Parkplatz bei der Halle am Durbach

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Rundweg Ebersweier 1

    Einfacher Rundweg um den Durbacher Ortsteil Ebersweier, der durch die ortsbildprägenden Kirschbaumanlagen führt. Ideale Familienwanderung. 
  • Wanderweg

    Rundweg Ebersweier 2

    Start: Halle am Durbach - Vor Stöcken Vizinalweg – Frientschen – Hardt-wald – Wiedergrün – Kreisstraße – Höhenweg U. Riedhalde – Fischweiher - Am Rain – Schmiedweg – Überquerung Straße am Durbach – Alte Dorfstraße – Hexenbrunnen – Wiesenstraße – Ziel: Halle am Durbach

Offizieller Inhalt von Renchtal Tourismus GmbH

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.