Zum Inhalt springen
Wanderweg

Region Waldburg - Wanderweg von Billen über Grub mit Panoramablick (Bodnegg B1)

Bodnegg - Billen - Mangenhölzle/Hargarten - Grub - Oberaich - Bodnegg

Wegbeschreibung

Durch die bäuerlich geprägte Landschaft verläuft der abwechslungsreiche Wanderweg vorbei an Wiesen, Feldern und Obstbäumen. Ausgangspunkt für die kleinste Dorfrunde ist die Kreuzung Dorfstraße/Pfarrweg. Von hier aus geht der Weg über Billen, Knöbele in Richtung Mangenhölzle/Hargarten. Vor dem Schützenhaus links abbiegen, dann bergauf die schöne Waldstrecke entlang und nördlich an Grub vorbei wandern.

Auf dem Weg zurück nach Bodnegg lädt eine Bank zum Verweilen ein, mit schöner Aussicht auf Hochstätt, Unteraich und Rosenharz. Dann weiter der Wandermarkierung folgen, rechts an Hecht und Keller vorbei bis man wieder beim Ausgangspunkt Kreuzung Dorfstraße/Pfarrweg ankommt. Einkehrmöglichkeiten bestehen in der Dorfstraße und der Ravensburger Straße. Unbedingt sehenswert ist die barocke Pfarrkirche St. Ulrich und St. Magnus. Vom Kirchberg aus erstreckt sich ein unvergleichlicher Blick auf die Bayrischen, Österreichischen und Schweizer Berge. An der Südseite des Kirchberges, beim Kriegerdenkmal, verdeutlicht eine Panoramatafel die Zuordnung der einzelnen Bergriesen.

Startpunkt der Tour

Kreuzung Dofstraße/Pfarrweg

Über die B32 aus Richtung Ravensburg und Wangen sehr gut zu erreichen. Kreisverkehr Bodnegg-Rotheidlen, Abfahrt Richtung Bodnegg

Alternativ von Ravensburg in Richtung Wangen über Grünkraut – Beschilderung befolgen

Endpunkt der Tour

Kreuzung Dorfstraße/Pfarrweg

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Region Waldburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.