Zum Inhalt springen
Wanderweg

Kurzwellness an den Neckarwiesen in Mittelstadt (Reutlingen)

Auf der abwechslungsreichen Spazierwander-Runde lohnt es sich, eine Picknickdeckemitzunehmen, um in den Neckarwiesendie Seele baumeln zu lassen.
Über die Neckarbrücke in Mittelstadt und abseits des malerischen „Neckartal-Radweges“ gelangt man direkt an das Ufer des Neckars. Hier bieten die „Neckarwiesen“genügend Platz, um in der Wiese zu liegen oder die Füße im Fluss abzukühlen.Der Neckar windet sich an dieser Stelle in einem großen Bogen zwischen alten Bäumendurch das Tal hindurch. Die Aussicht auf die Achalm, Reutlingens Hausberg, lässt sich hiersehr entspannt genießen. Es ist die Weitläufigkeit, deren verzauberndem Bann man erliegt. DieserAbschnitt des Neckars gilt als besonders fischreich und ist bei Anglern sehr beliebt. Im weiteren Verlaufdes Weges überquert man den Neckar über die blaue Fahrradbrücke und spaziert gemütlich nach Pliezhausen.Aus dem Ort hinaus führt der Weg über Wiesen und Felder durch den kühlen Wald, vorbei am kleinen Wasserfalldes Merzenbachs, hinunter ins Neckartal und schließlich zurück an den Mittelstädter Ausgangspunkt. Alsbesonderer Tipp an heißenTagen bietet sich eine Kanu-Fahrt auf dem Neckar an (Kanu-Verleih in Oferdingen).

Autorentipp

Als besonderer Tipp an heißen Tagen bietet sich eine Kanu-Fahrt auf dem Neckar an. Für den Spaß auf dem Wasser stehen bei Kanu-Witt in Oferdingen Paddelboote zur Vermietung bereit.

Startpunkt der Tour

Parkplatz Sportplatz Mittelstadt, Oberer Auchtert 2

Endpunkt der Tour

Parkplatz Sportplatz Mittelstadt, Oberer Auchtert 2

Offizieller Inhalt von Mythos Schwäbische Alb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.