Albsteig Schwarzwald Etappe 1: Albbruck - Görwihl
Tiefe Schluchten, sprudelnde Bäche, Wasserfälle und größere und kleine Aussichtspunkte verbunden über schmale Pfade, schattige Forstwege und sonnige Feldwege.
Bereits die erste Etappe lässt erahnen, was in den folgenden Wandertagen am Albsteig Schwarzwald auf einen zukommt. Die abwechslungsreiche Tour führt vom großen Albsteig-Portal durch stille Forstwege nach Schachen. Der steile Abstieg zum Studingersteg mitten in der Albschlucht lohnt sich. Die Naturgewalten haben hier über die Jahre riesige Felsbrocken in die Schlucht gespühlt. Danach führt ein schmaler Pfad an der oberen Schluchtkante entlang bis nach Tiefenstein. Den Ort durchquert führt der Weg zunächst weiter auf einem breiten Forstweg bis zum Kaibenfelsen und danach hinunter zur Höllbachmündung. Um die Mittagszeit fällt hier die Sonne in die Schlucht und der Platz an den beiden Flüssen eignet sich prima für eine letzte Rast bevor der Aufstieg zu den dramatischen Höllbachwasserfällen folgt. Hier sollte man sich ebenfalls nocheinmal ein klein wenig Zeit lassen und das Naturschauspiel begutachten bevor der Abzweig am Hornbachstollen dann vom Albsteig weg in Richtung Görwihl führt.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.