Zum Inhalt springen
Spaziergang

Barrierearm | Auf den weiten Höhen des Gäus

Die Strecke von Baisingen in den Nachbarort Vollmaringen bietet fantastische Aussichten auf den Trauf der Schwäbischen Alb und über das weite Gäu.

Startpunkt ist am Sportheim in Baisingen. Ein großer, asphaltierter Parkplatz ist vorhanden. Von dort geht es auf stets asphaltierter Strecke zur Kreuzung am Jüdischen Friedhof. Dort links abgebogen, folgt nach kurzer Zeit eine kleine Kapelle auf der rechten Seite. Dort sind großzügig Sitzmöglichkeiten vorhanden. Am Waldrand entlang geht es auf ebener Strecke weiter zu einem kleinen unbewohnten Haus. Auch dort gibt es mehrere Bänke. Über das offene Feld führt der Weg weiter nach Vollmaringen, bis zum dortigen Sportplatz. 

Barrierefreie Gastronomie findet man in den Sportheimen in Baisingen und Vollmaringen (letzteres mit Behindertentoilette).

Startpunkt der Tour

Sportheim Baisingen

Endpunkt der Tour

Sportheim Baisingen

Am Sportplatz Vollmaringen dreht man um und geht denselben Weg wieder zurück.

Vorteile und Aktionen

Reisen für Alle
OpenClose

Barrierefreiheit geprüft

Die Kennzeichnung „Barrierefreiheit geprüft“ beinhaltet, dass detaillierte und geprüfte Informationen zur Barrierefreiheit für alle Personengruppen vorliegen und zusätzlich die Qualitätskriterien für bestimmte Personengruppen teilweise oder vollständig erfüllt sind. 

Reisen für Alle
OpenClose

Barrierefreiheit geprüft: teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung

Die Qualitätskriterien sind für die dargestellte Personengruppe teilweise erfüllt, D.h. das Angebot ist für Menschen mit Gehbehinderung teilweise barrierefrei. Das „i“ im Piktogramm signalisiert, dass man noch einmal genauer nachlesen sollte, ob das Angebot den eigenen Ansprüchen genügt.

Reisen für Alle
OpenClose

Barrierefreiheit geprüft: teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrer

Die Qualitätskriterien sind für die dargestellte Personengruppe teilweise erfüllt, D.h. das Angebot ist für Rollstuhlfahrer teilweise barrierefrei. Das „i“ im Piktogramm signalisiert, dass man noch einmal genauer nachlesen sollte, ob das Angebot den eigenen Ansprüchen genügt.

Offizieller Inhalt von Landkreis Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.