Zum Inhalt springen
Wanderweg

Glaubensweg 15 - Heldenbergweg

Sagenumwoben und Drei-Kaiserberge-Blick

Diese Alternativtour zum Christentalweg mit einem großen Anteil freier Natur und herrlichen Ausblicken. Entlang des Wanderweges begegnen uns mystische Orte wie das Christental und religiöse Kleinodien wie die Reiterles-Kapelle, die weltberühmte Pieta von Ignaz Günther und die Pfarrkirche St. Martinus.

Die Wanderstrecke weist steile Abschnitte und engere Naturwege auf, daher nicht für Kinderwagen geeignet. Eine Grillstelle befindet sich beim Wanderparkplatz am Christental-Stausee.

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Löwenpfad "Heldentour" - Die Königsetappe der Löwenpfade

    Anspruchsvoll und abwechslungsreich ist der neueste und längste der Löwenpfade: die "Heldentour" in Lauterstein. Mit knapp 24 Kilometern und fast 800 Höhenmetern steht hier vor allem die sportliche Herausforderung im Fokus. Neben vier knackigen Anstiegen bietet die Tagestour aber auch wunderschöne Ausblicke ins Lautertal, typische Alblandschaften, gemütliche Einkehrmöglichkeiten und zur Krönung der Tour noch das malerische Schloss Weißenstein.

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.