Zum Inhalt springen
Wanderweg

W09 - Rund um Degersee und Schleinsee

Nitzenweiler - Wettis - Degersee - Busenhaus - Schleinsee - Nitzenweiler
Schöne Wanderung rund um die beiden idyllischen Seen Schleinsee und Degersee
Von Nitzenweiler entlang des Südufers des Schleinsees in Richtung Wettis, dann weiter in Richtung Hörbolz. Vor Hörbolz links weg durch den Wald bis zur Landstraße L331 in den Weiler Degersee. Dort hinauf in Richtung Oberwolfertsweiler. Auf der Anhöhe vor Oberwolfertsweiler links abbiegen in den Wald in Richtung Busenhaus. Von dort ein kurzes Stück entlang der Straße und wieder in den Wald abbiegen in Richtung Schleinsee. Durch den Wald kommt man an den schönen Aussichtspunkt am Wasserbehälter oberhalb des Hofgut Schleinsee. Von dort wieder hinab nach Schleinsee und weiter nach Nitzenweiler.

Autorentipp

Wanderung im Wanderbüchle "Schwäbischer Bodensee" beschrieben.

Startpunkt der Tour

Gasthaus Seerose Kressbronn am Bodensee

Endpunkt der Tour

Gasthaus Seerose Kressbronn am Bodensee

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.