Zum Inhalt springen
Wanderweg

Wald und Weitblicke

Wald, Wiesen, kleine versteckte Waldseen und herrliche Weitblicke ins Hohenloher Ländle. Dies bietet die Wanderung hinauf zum 534 Meter hohen Burgberg mit dem Aussichtsturm des Schwäbischen Albvereins.

 

Wegbeschreibung

Unsere Wanderung beginnt am Ortsende von Eckartshauen, einem Teilort von Ilshofen. Auf bequemen Wegen und manchmal offener Waldlandschaft gehts durch den Burgbergwald. Immer wieder liegen schöne kleine idyllische Waldseen an unserem Weg hinauf zum Burgberg, der in der Nähe von Crailsheim und Frankenhardt liegt. Oben angekommen, lässt es sich hier wunderbar verweilen. Man kann sich auf einer Bank niederlassen und die herrliche Landschaft geniessen oder man stärkt sich in der Burgberggasttätte. (Die Burgberggaststätte mit schönem Biergarten und der Aussichtsturm haben an Sonn-und Feiertagen und nach Absprache geöffnet.)
Auf dem 28m hohen Aussichtsturm des Schwäbischen Albvereins hat man einen fantatischen Rundblick über die Hohenloher Ebene und bei günstigen Sichtverhältnissen können Sie bis zum Odenwald, zum Steigerwald und zur Schwäbischen Alb sehen. Nach ausgiebiger Rast machen wir uns auf den Rückweg und folgen zuerst dem Albvereinswanderweg. MIt einer Schleife um den Steinbruch in Lorenzenzimmern geht es zurück zum Ausgangspunkt Wanderparkplatz.

Weitere Infos & Links

www.wegpunkt.de

Startpunkt der Tour

Ilshofen-Eckartshausen

Endpunkt der Tour

Ilshofen Eckartshausen

Offizieller Inhalt von Hohenlohe Schwäbisch Hall

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.