Zum Inhalt springen
Wanderweg

Im stillen Rötelbachtal - Rundweg 2

Waldeinsamkeit, stille Bäche, herrliche Waldwege, ruhige Landschaften…
Die Rundwanderung führt von der Hertensteiner Mühle leicht abwärts, einem wunderbaren Weg folgend, immer entlang des Rötelbaches Richtung Eberbach.Am Waldstück Taubenhof geht’s hier nun steil den Streitbergweg, das Rötelbachtal verlassend, hinauf auf die Anhöhe bei Simmetshausen. Wir verlassen den Wald und eine ganz andere Landschaft prägt nun die weitere Wanderung. Durch weite Felder (im Frühjahr gelb blühende Rapsfelder) und offene Wiesenlandschaften mit schönen Blicken, in der Ferne ist Schloß Bartenstein zu sehen, führt der Weg nach Billingsbach. Von dort bergab der Galgenklinge folgend hinunter zur Hertensteiner Mühle. (Kurz vor der Mühle rechts befindet sich die ehemalige Burg Hertenstein. Es ist aber außer ein paar Mauernresten und dem Ringwall der Burg nicht mehr viel zu sehen).

Ausrüstung

Normale Wanderausrüstung, Karte, empfehlenswert GPS-Gerät mit den Tourdaten.

Startpunkt der Tour

Blaufelden - Billingsbach Blaufelden-Richtung Billingsbach-Richtung Langenburg-Hertensteiner Mühle

Endpunkt der Tour

Blaufelden - Billingsbach

Highlights entlang der Route

  • Wanderweg

    Im stillen Rötelbachtal - Rundweg 1

    Waldeinsamkeit, stille Bäche, herrliche Waldwege, ruhige Landschaften…
    Wer die Stille und Ruhe sucht, wird bei dieser wunderbaren Rundwanderung  um die Hertensteiner Mühle seine wahre Freude haben.

Offizieller Inhalt von Hohenlohe Schwäbisch Hall

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.