Zum Inhalt springen
Wanderweg

WT21 Durch Wald und Wein

Rundwanderweg durch Wald und Weinberge rund um Obersulm-Eichelberg und Löwenstein-Altenhau.

Von der Alten Kelter in Eichelberg geht es ein kurzes Stück steil bergauf hinauf zum Friedrichshof. Dort beginnt der waldige Teil der Wanderung. Der breite befestigte Waldweg schlängelt sich am Hang entlang, so dass es auf dem Weg keine größeren Steigungen mehr gibt. Kurz vor Altenhau öffnet sich die Landschaft hin zum Weinsberger Tal. An der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein entlang geht es durch ein kurzes Waldstück in den Weinberg. Kurz zuvor lohnt sich ein kleiner Abstecher zum Kriegerdenkmal Eichelberg mit einem weiteren tollen Ausblick. Über eine lange Treppe und bequeme Weinbergswege geht es zurück nach Eichelberg. Wer noch nicht genug hat kann hier gleich mit dem WT 20 auf der Seite zuvor weitermachen.

Wegbeschreibung

Hinweise zur Beschilderung:

Die Wanderwege im HeilbronnerLand sind in beide Richtungen mit gelb-grauen Schildern gekennzeichnet. An Knotenpunkten und an markanten Stellen stehen Hauptwegweiser mit Zielen und Entfernungsangaben. Zusätzlich sind die Routenlogos der Touren aufgedruckt, die in die entsprechende Richtung verlaufen. Zwischen den Hauptwegweisern zeigen kleinere Zwischenwegweiser die Richtung an.

Jede Wandertour hat ihr eigenes Logo, dem Sie durchgängig folgen können. Auf den grünen Plaketten ist immer der Titel sowie das Kürzel der Tour zu finden.

Startpunkt der Tour

Obersulm-Eichelberg | Alte Kelter

Das HeilbronnerLand liegt im Herzen Baden-Württembergs und wird vom Kraichgau im Westen, dem Odenwald im Norden, Hohenlohe im Osten, dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer-Wald im Südosten, der Region Stuttgart und dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg im Südwesten umschlossen.

Mit dem Auto ist das HeilbronnerLand über die A81 Würzburg - Stuttgart oder die A6 Mannheim-Nürnberg zu erreichen.

Endpunkt der Tour

Obersulm-Eichelberg | Alte Kelter

Offizieller Inhalt von HeilbronnerLand

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.