Zum Inhalt springen
Wanderweg

SB5 Unterwegs auf dem Württembergischen Weinwanderweg

Wasser, Wald und Wein – im Zeichen der drei großen „W“ steht diese abwechslungsreiche Tour am Württemberger Weinwanderweg.

Die Tour führt Sie durch die aussichtsreichen Rebhänge im Deinenbachtal und über den Fleiner Staufenberg - hier gedeihen die bekannten Rieslinge, die sich schon die englische Königin munden ließ.

Nachdem Sie die bekannten Fleiner Weinlagen erkundet haben, geht es im Wald weiter hinauf zum Schweinsberg. Vom Schweinsbergturm eröffnet sich ein schöner Blick über das Neckartal - auf der einen Seite bis zum Katzenbuckel im Odenwald und auf der anderen Seite bis nach Stuttgart.

Durch die Wälder oberhalb von Untergruppenbach führt die Tour zur Burg „Schloss Stettenfels“ mit einer tollen Aussicht in die Löwensteiner Berge. An Gruppenbach, Donnbronner Bach und Deinenbach finden Sie Ihren Weg zurück nach Flein.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von HeilbronnerLand

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.