Zum Inhalt springen
Wanderweg

Wanderung zum Füllenfelsen

Spektakuläre Ausblicke vom Füllenfelsen auf das hintere Murgtal.
Diese Wanderung führt zu einem fantastischen Aussichtspunkt im Murgtal.

Wegbeschreibung

Wir beginnen unsere Tour am Parkplatz des S-Bahnhofes Weisenbach und folgen der gelben Raute zur Heimatstube. Nächstes Ziel ist die Wendelinuska­pelle am Friedhof, dort wandert man geradeaus durch den Torbogen und folgt dem Weg durch die Streuobstwiesen. Bald nach dem Eintauchen in den Wald erreicht man das Sängerheim und folgt weiter bergauf der gelben Raute zur Kreuzeiche und weiter zum Stielrain-Pavillon, der mit einem wunderbaren Ausblick aufwartet. Danach wandern wir weiter zum vor uns liegenden Füllenfelsen. Bei der Besteigung sollte man äußerst vorsichtig sein, da keine Sicherung vorhanden ist. Die Wegmarkierung (gelbe Raute) führt uns über den Felsenweg bergab. Schließlich befinden wir uns direkt unterhalb des Füllenfelsens. Kurze Zeit später führt uns unsere Route wieder durch Streuobstwiesen, wir erreichen Au und gehen dann in Richtung Jakob-Bleyer-Brücke. An der Straße folgen wir der Ausschilderung zurück zum S-Bahnhof Weisenbach.

Ausrüstung

Festes Schuhwerk erforderlich. Der Witterung angepasste Kleidung.

Weitere Infos & Links

Weitere Informationen erhalten Sie über die Touristinformation Weisenbach (Tel. 07224 91830), www.weisenbach.de und den Zweckverband "Im Tal der Murg" (Tel. 07225 9813121), www.murgtal.org.

Einkehrmöglichkeiten in Weisenbach, Au und im Sängerheim.

Startpunkt der Tour

S-Bahn Haltestelle Weisenbach Anreise mit dem PKW: BAB A5, Abfahrt Rastatt Nord, auf B462 Richtung Freudenstadt bis Weisenbach, S-Bahn Haltestelle.

Endpunkt der Tour

S-Bahn Haltestelle Weisenbach

Highlights entlang der Route

Offizieller Inhalt von Baiersbronn/Murgtal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.