Natürlich Langenbrand - Talblickrundweg

Aussichtsreiche Runde am Waldrand oberhalb Langenbrands mit vielen Rastmöglichkeiten.
Vom Startpunkt geht es hinauf ins idyllische Grundbachtal.  Dort lädt das Kneipp - Becken zu einer Erfrischung ein, bevor am Rastplatz „Talblick“, der Anlage des Obst - und Gartenbauvereins, der höchste Punkt der Wanderung erreicht wird. Wunderschön ist der Blick über Langenbrand und das Murgtal, der sich vom Weg entlang des Waldrandes bietet. Vor dem Abstieg lädt der Spitzensteinpavillon, mit seiner Aussicht nach Bermersbach, zu einer Rast ein.

Wegbeschreibung

Über das Grundbachtal zum Grundplatz, dann halbrechts weiter hinauf auf der Kaltenbronnerstraße. An der nächsten Kreuzung rechts und nur noch leicht steigend bis zur Anlage Talblick. Am Waldrand weiter bis zum Spitzensteinpavillon. Nach dem Waldbeginn links den Pfad hinab zur Alten Landstraße. Hier rechts Richtung Langenbrand. Stetig abwärts in den Ort hinein, vorbei an Kindergarten und Kirche. An der Ortsdurchfahrt rechts zurück zur Festhalle.

Gutes Schuhwerk erforderlich

Infotafel an der Festhalle Langenbrand Auf der B462 bis Langenbrand. An der Einfahrt Nord in Richtung des Ortes abbiegen. Am Friedhof vorbei bis zur Festhalle Langenbrand.