Zum Inhalt springen
Wanderweg

Kleiner Rundwanderweg um Aichschieß (RW 4)

Kurzer Spaziergang rund um Aichschieß

Kleiner Spaziergang rund um den Aichwälder Ortsteil Aichschieß, der zum ersten Mal 1275 erwähnt wurde. Zuerst als Ainschiez bekannt, was sich wohl auf den zwischen zwei Tälern „einschießenden“ Bergsporn bezieht, auf dem das Dorf in einer Rodungsinsel lag, und bereits ab dem 17. Jahrhundert Eichschies genannt.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.