Zum Inhalt springen
Trimmdichpfad, Weingarten

Waldsportlehrpfad Nessenreben

Vielfalt hält fit - der neue Waldsportpfad Nessenreben

Fitness unter freiem Himmel

Direkt neben dem wunderschön gelegenen Freibad Nessenreben ist der Waldsportpfad, auch "Trimm-dich-Pfad" genannt, angelegt.

Über ca. 2,1 Kilometer ziehen sich 14 Stationen des Waldsportpfades. Sie begleiten den Sportler auf der Strecke durch den Wald und bieten abwechslungsreiche Sportangebote wie das Turnen am Barren, Liegestütze und Klimmzüge. Hier kommt jeder auf seine sportlichen Kosten und kann sein Fitnessprogramm in freier Natur nutzen.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Genießerweg Altdorfer Wald

Weingarten ist weithin bekannt für seine prachtvolle Basilika und den alljährlichen Blutritt. Dass die Stadt auch Ausgangspunkt herrlicher Wanderungen ist, muss sich erst noch herumsprechen. Die Wanderung durch den südwestlichen Teil des Altdorfer Walds vereint das kulturhistorische Juwel „Stiller Bach“ mit dem Rößlerweiher und besonders schönen Abschnitten des Lauratals. Startpunkt ist in Nessenreben, wo am Ende der Wanderung ein Sprung ins Wasser des Freibads erfrischt – oder ein gemütlicher "Hock" im schönen Biergarten des Hofgutes lockt.


Offizieller Inhalt von Weingarten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.