Zum Inhalt springen
Themenweg

Gmünder Steigen und Staffeln - Tour II

Dieser Stäffele-Stadtspaziergang hält Alt und Jung in Schwung! Er führt vom Dreifaltigkeitsfriedhof über steile Treppen bergauf zum Hardt. Von dort aus führt der Weg über die Hardtstraße und Emil-Molt-Staffel schließlich zum Zeiselberg, wo man einen einzigartigen Blick über Schwäbisch Gmünd genießen kann. Auch für Familien mit Kindern ist der Zeiselberg mit seiner Riesenrutsche ein großer Spaß. Über den Glücklichtweg und an der Klarenbergstraße entlang geht es dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Wer noch genügend Puste übrig hat, sollte sich einen kleinen, besinnlichen Spaziergang über den Dreifaltigkeitsfriedhof zum Ausklang nicht entgehen lassen.


Offizieller Inhalt von Schwäbisch Gmünd

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.