Zum Inhalt springen
Themenweg

Waldlehrpfad Eibensbach

Hoch hinaus mit dem Waldlehrpfad Eibensbach: Auf dem Weg hinauf zur Burgruine Blankenhorn lassen sich verschiedene Baumarten entdecken.

Wer die Himmelsleiter erklimmt, landet nicht gleich auf Wolke 7, sondern die Burgruine Blankenkorn ist das Ziel. Die 111 Stufen sind nicht der bequemste, aber der kürzeste Weg zur ehemaligen Burg. Oben angekommen lassen sich imposante Mauerreste der Stauferburg bewundern. Ein öffentlicher Rastplatz mit Grillstelle lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Der Weg zur Burg führt entlang dem Waldlehrpfad in Eibensbach. Dort sind zahlreiche einheimische Baumarten beschrieben. Damit Sie den beschriebenen Baum vor lauter Wald auch finden, ist er mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Wer gut zu Fuß ist, kann einen Abstecher zum Milchbrunnen unternehmen. Der lässt aber leider keine Milch sprudeln, sondern lediglich kalkhaltiges Wasser, das bei Sonneneinstrahlung milchig erscheint.

Startpunkt der Tour

Güglingen-Eibensbach | Parkplatz Burgruine Blankenhorn
  • Mit dem Auto ist das HeilbronnerLand über die A6 Mannheim-Nürnberg oder die A81 Würzburg-Stuttgart erreichbar. 
  • Der Parkplatz in Eibensbach ist über die B27 Heilbronn-Ludwigsburg oder die B293 Heilbronn-Bretten zu erreichen.

Offizieller Inhalt von HeilbronnerLand

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.