Zum Inhalt springen
Strandbad , Radolfzell am Bodensee

Seebad Mettnau

Das Seebad befindet sich am Anfang der Halbinsel Mettnau in Fußnähe zur Altstadt von Radolfzell.

Das Seebad Mettnau wurde im Juli 2019 nach mehrmonatiger Sanierung wieder eröffnet und erfüllt moderne Standards: Die Betonbauten wurden durch zwei Gebäude in luftiger Holzkonstruktion ersetzt. Eine attraktive Holzterrasse sowie eine neue Küche werten den Gastronomiebereich auf.  Neu gestaltet wurde auch der Zugang zum Seebad mit rollstuhlgerechter Rampe zum Eingang und zum Steg. Für die kleinen Besucher gibt es eine Wasserspielanlage und eine Vogelnestschaukel. Für Badegäste, die mit dem Rad zum Seebad fahren, wurden 190 Stellplätze für Fahrräder installiert. Die Flachdächer der Gebäude werden komplett begrünt und mit einer Solaranlage ausgestattet. Im Seebad steht nun auch kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Von 01.05. bis 30.09. ist das Bad an schönen Tagen von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Je nach Witterung können sich Änderungen bei den Öffnungszeiten ergeben.

Im Seebad ist ein Strandrollstuhl vorhanden, der kostenfrei ausgeliehen
werden kann. Damit können körperlich behinderte Erwachsene und Kinder
ins Wasser rollen und so eine Abkühlung genießen.


Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Dienstag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Mittwoch 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Donnerstag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Freitag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Samstag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung
Sonntag 08:00 - 21:00 Uhr.
abhängig von der Witterung

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.