Zum Inhalt springen
Stadtteil

Bickelsberg

Am Nordrand des Kleinen Heubergs liegt Bickelsberg.

Die Georgskirche in Bickelsberg wurde 1746 erbaut. Der Kirchenraum wurde im Bauernbarock gestaltet und ist für eine Dorfkirche beachtlich groß und hell. Im Ortskern befindet sich ein großer Spielplatz mit anschließendem Basketballplatz. Ob Groß oder Klein, hier ist für alle etwas geboten. Regionale Produkte und Getränke kann man bei „Rauch Fruchtsäfte“ erwerben. Ebenso wird dort auch gemostet. Interessant sind auch die zwei Steinköpfe, die in einem Waldgebiet bei Bickelsberg liegen. Laut einer Sage sollen diese von einem Bickelsberger Pfarrersohn aus Liebeskummer entstanden sein.

Offizieller Inhalt von Rosenfeld

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.