Zum Inhalt springen
Stadtteil, Meßstetten

Tieringen

Der Erholungsort Tieringen ist der höchste Ort des Schlichemtales.

Im Schulhaus wurde vom Heimatverein Kohlraisle ein kleines Heimatmuseum eigerichtet. Die Sammlung beinhaltet hauptsächlich Gegenstände aus dem bäuerlichen Haushalt und der Landwirtschaft, die teilweise aus dem Jahre 1750 stammen. Ebenso erstellte der Verein 2003 einen Barfußpfad, der fast 1 Kilometer lang ist. Die verschiedenen Beläge stimulieren die Fußreflexzonen, was sich entspannend und positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt. Tieringen ist auch bekannt für sein Feriendorf, welches 39 gemütliche Ferienhäuser umfasst. Es ist ein großes und umfangreiches Gelände mit vielen Attraktionen, sei es im Sportbereich, das Hallenbad, Spielplätze, usw.

Offizieller Inhalt von Meßstetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.