Zum Inhalt springen
Ortsteil, Burladingen

Stetten unter Holstein

Stetten u. H. liegt im oberen Laucherttal, direkt am Oberlauf der Lauchert.

Jedes Jahr am 1. Mai findet in Stetten u. H. der regionale Maimarkt an der Lauchert statt, welcher definitiv ein Besuch wert ist. Eine Vielzahl an regionalen Produkten und Dienstleistungen sind dort zu finden. Zentral in der Ortsmitte liegt ein großzügiger Wasserspielplatz. An heißen Tagen eine willkommene Abwechslung für Groß und Klein. Erwähnenswert ist noch die Ruine Holstein, welche auf einem Felsen oberhalb von Stetten u. H. liegt. Die ehemalige Höhlenburg wurde vermutlich um 1275 von den Herren von Hölnstein erbaut. Von der Anlage sind noch umfangreiche Mauerteile erhalten.

Themenweg in der Nähe

Walderlebnispfad Sonnenbühl

 Auf etwa 2,5 Kilometern Länge kann der Wald von Jung und alt mit allen Sinnen erfahren werden. Ein Baumtelefon und eine Sprungrube sowie ein Fichtenzapfen-Katapult sind aus Holz gezimmert.

Orientierung: Der Walderlebnispfad befindet sich in der Nähe der Feriensiedlung Sonnenmatte. Start ist bei der Sonnenbühler Jugendherberge Reute.

Offizieller Inhalt von Burladingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.